Kinderfreizeit Simonswald


44 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren trafen sich am 31. Oktober 1999 um gemeinsam, auf dem Ibichhof im schönen Simonswald, ihre Herbstferien zu verbringen.

Auf der Hinfahrt wurde noch ein Abstecher ins Panoramabad nach Freudenstadt gemacht.


So kamen alle müde und gutgelaunt im Ferienlager an. Dort wurden sie von
der Köchin Doris mit einer warmen Mahlzeit empfangen.

Schnitzeljagd, Nachtwanderung und Lagerolympiade, standen ebenso auf dem Programm, wie das Herstellen von Sandbildern,  Gipsmasken und einer Lagerzeitung. Der kleine Bach neben dem Haus spornte Kinder und Betreuer an, ein Wasserrad zu bauen. 

 

 Der Jubel war groß, als sich nach langer Arbeit, das Wasserrad munter drehte.

 

 

Da die Müllentsorgung auf dem Ibichhof sehr teuer war, kam die Idee auf, beim Supermarkt die Milchtüten in eine 20 Liter Milchkanne umzufüllen, um die Verpackung zu sparen.
Für diese nicht sonderlich angenehme Aufgabe, opferten sich unsere Junghelfer, Bianca und Sarah.

 

Zum Ende gab es dann noch unseren beliebten Abschlussabend mit Tanzaufführungen und Sketchen, an dem unsere männlichen Betreuer Helge, Joachim und Peter, sich in echte Holzhackerbuben verwandelten.

 

Am nächsten Morgen hieß es dann Koffer packen, 
bevor wir nach dem Mittagessen die Heimreise antraten.

 

Insgesamt war es für alle sicherlich eine unvergessliche Woche,
sowohl für die Kinder als auch für uns Betreuer - Angelika, Bianca, Doris (die gute Seele der Küche), Elke, Helge, Joachim, Peter, und Sarah.