Segeltörn auf dem Ijsselmeer


Auch dieses Jahr war der Segeltörn auf dem Ijsselmeer wieder ein voller Erfolg. Das Wetter hatte bis auf Schnee alles zu bieten: die ersten paar Tage kämpften wir hart mit den rauhen Seiten der See; der Wind war so stark, dass Schwimmwesten angezogen werden mussten. Ein optimales Segelwetter und wir sind natürlich voll auf unsere Kosten gekommen.

Die letzten Tage besserte sich das Wetter merklich, die Tage wurden schöner und die Schwimmwesten durften wieder in der Truhe verschwinden. Nun hatten wir auch Gelegenheit, die schönen Seiten Hollands, wie z.B. Amsterdam, kennen zu lernen.

Fazit: schön war's und wir können es kaum erwarten, wenn es nächstes Jahr wieder heisst ..."Schiff ahoi - Linquenda wir kommen" :-)

Einige Bilder vom Segeltörn findest auf folgenden Seiten...